Swing up the Hill 2020 – Sparte Boogie-Woogie trifft Royals

2020 steht in KW im Zeichen vieler Jubiläen, vor allem der beiden wichtigsten:

700 Jahre Königs Wusterhausen und 100 Jahre Rundfunk in Deutschland.

Der Funkerberg KW gilt als die Geburtsstätte des öffentlichen Rundfunks in Deutschland. Am 22. Dezember 1920 fand in Deutschland hier die erste Rundfunkübertragung statt. An diesem Ort war unsere Sparte Boogie-Woogie auch dieses Jahr wieder aktiv im Rahmen von „Swing up the hill“. Die Jive Sharks spielten mit Humor und Biss ihre Mischung aus Swing, Jazz, Boogie-Woogie, Country und Bosa Nova, und die Boogie-Sparte begleitete die Musik durch ihre Tänzerinnen und Tänzer im Hintergrund.

Aber damit diesmal nicht genug, es zog royaler Glanz in den Veranstaltungsort ein. Soldatenkönig Friedrich Wilhelm I. mit Gemahlin Sophie Dorothea waren zu Gast und genossen 2 ½ Stunden Musik und Tanz. Beide waren so erfreut über die Boogie-Woogies, dass sie es sich nicht nehmen ließen, sich auf einem gemeinsames Abschiedsbild ins rechte Licht rücken zu lassen.

So royal kann es für uns Boogies dieses Jahr gerne weitergehen.